Einladung zum Neujahrsempfang von JU, FU und MIT

Es ist bewährte Tradition, dass die Vereinigungen der CDU im Kreisverband Germersheim gemeinsam zum Neujahrsempfang einladen. Wir freuen uns, euch bei Sekt und Brezeln auf das Jahr 2011 einzustimmen und gleichzeitig auch einen inhaltlichen Schwerpunkt setzen zu können.
Der Neujahrsempfang 2011 findet am Freitag, 07. Januar 2011, 19.00 Uhr im Bürgersaal der Stadt Germersheim, Kolpingplatz 3 statt. Als Gäste dürfen wir unseren Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart, den Landtagsabgeordneten des Wahlkreises Germersheims Martin Brandl, sowie Dr. Stefan Wissel, Geschäftsführer der HWI ANALYTIK GmbH begrüßen, sowie hoffentlich zahlreiche Mitglieder von JU, FU, MIT und CDU, gerne auch weitere Interessierte und hoffentlich auch DICH 😀

Dr. Stefan Wissel wird einen Impulsvortrag über das Thema Bürokratie in Deutschland geben. Dass er genau der Richtige dafür ist, zeigt ein Bericht der Wirtschaftswoche:

Stefan Wissel nimmt der Pharmaindustrie nicht nur ein mühsames Geschäft ab, sondern eröffnet ihr auch enorme Sparpotenziale: Der 35-jährige Pfälzer liefert den Pharmakonzernen mit seinem Unternehmen HWI Analytik in Rheinzabern geprüfte Reinsubstanzen. Die Marktlücke hat ihm der Gesetzgeber eröffnet, der von der Pharmaindustrie immer strengere Nachweise über ihre Wirkstoffzusammensetzungen mit entsprechenden Dokumentationen verlangt. Diese können durchaus auch mal bis zu 100 Seiten lang werden. Weil sich nicht jeder Pharmaproduzent diese aufwendigen Labortests und ihre Dokumentation leisten mag, bietet der promovierte Pharmazeut Wissel fertige Analysen an.

Quelle: http://www.wiwo.de/

Und keine Sorge, der inhaltliche Teil wird nicht länger als eine Stunde dauern, danach freuen wir uns auf den gemütlichen Teil, bei Gesprächen in lockerer Runde.