Erstmals in diesem Jahr war die Junge Union des Gemeindeverbandes Rülzheim bei der Rülzheimer Kerwe mit einem Cocktailstand vertreten. Trotz des schlechten Wetters war es der JU dennoch möglich einen Gewinn von 400 € zu erwirtschaften, der einem sozialen Zweck zugeführt werden sollte. Die Entscheidung fiel letztendlich auf den Förderverein „Alten- und Pflegeheim Braun’sche Stiftung e. V.“.

„Für den im April neugegründeten Gemeindeverband ist dies ein großer Erfolg. Nach so einer kurzen Zeit haben wir schon einen Cocktailstand organisiert. Dieser konnte sich sehen lassen! Viel mehr freut es uns nun den stolzen Betrag an den Förderverein zu überreichen. Wir mussten nicht lange überlegen, dann stand fest wem das Geld zu Gute kommt. Hier findet es eine gute Verwendung“, so die JU Vorsitzende Lisa Dudenhöffer.

Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Scherthan, bedankt sich: „Ich finde es einfach nur super, dass auch junge Leute an die ältere Generation denken. Dies ist eine tolle Sache. Die Spende wird definitiv sinnvoll genutzt, um z. B. den Bewohnern einen schöneren Alltag zu gestalten. Macht weiter so!“

Die Junge Union Rülzheim möchte sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die Unterstützung an unserem Cocktailstand bedanken.