Die Vereinigungen der CDU im Kreisverband Germersheim veranstalten traditionell gemeinsam einen Neujahrsempfang. Wir freuen uns, euch bei Sekt und Brezeln auf das Jahr 2012 einzustimmen und gleichzeitig auch einen inhaltlichen Schwerpunkt setzen zu können. Der Neujahrsempfang 2012, findet am Freitag, 13. Januar 2012, 19.00 Uhr im Bürgersaal der Stadt Germersheim, Kolpingplatz 3 statt. Der Saal ist bereits ab 18:30 geöffnet zum Stehempfang.

Als Gäste dürfen wir unseren Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart, den Landtagsabgeordneten des Wahlkreises Germersheims Martin Brandl, sowie Dr. Markus Menzel begrüßen, sowie hoffentlich zahlreiche Mitglieder von JU, CDA, MIT, CDU und Interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Unser Referent leitet das Abgeordnetenbüro unseres Bundestagsabgeordneten und war zuvor Referent am U.S. Kongress in Washington D.C.. Wissenschaftlicher Schwerpunkt unseres Referenten ist die internationale Außenpolitik, vorrangig von Deutschland und der USA. Parallel zu seiner Arbeit als Referent arbeitet und publiziert er als Lehrbeauftragter an der Universität Koblenz-Landau. Sein Vortrag wird die Fragen nach Sinn und Zweck von Kriegen, deren Entwicklungen (Ursachen, Lösungen), sowie eine Analyse der aktuellen Weltpolitik und wie sich die Welt dort hin manövriert hat beinhalten.

Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr: Alle Neumitglieder der CDU des Jahres 2011 werden persönlich durch den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Thomas Gebhart begrüßt. Die anschließenden Gesprächsmöglichkeiten bieten den Rahmen sich kennen zu lernen und sich über politische Ideen auszutauschen.