Die Junge Union (JU) Germersheim-Sondernheim ist am Dienstag, den 15. April auf dem Germersheimer Wochenmarkt am Nardini-Platz mit einem Ostereier-Verkaufsstand vertreten. Der Erlös wird an das  Kinderhospiz „Sterntaler“ gespendet.
Vorbild für diese Aktion ist der mittlerweile traditionelle Ostereierverkauf der CDU in der Verbandsgemeinde Kandel. In den vergangenen 15 Jahren wurden bei der Kandler-Ostereieraktion insgesamt 97.500 Eier zu Gunsten der Kinderkrebshilfe verkauft.Ostereiersuche JU GV Kandel In diesem Jahr wird in der VG Kandel nun die 100.000 Eier-Grenze durchbrochen. Die JU im Gemeindeverband Kandel unterstützt diese Aktion seit mehreren Jahren durch einen Verkauf vor der Bäckerei Paul in Winden. In diesem Jahr am 19.4. ab 7:00 Uhr.

Die JU im Gemeindeverband Kandel lädt nach dem Ostereierverkauf zur Ostereiersuche ein. Treffpunkt ist der Kinderspielplatz am Schwanenweiher in Kandel. Um 14:00 Uhr starten die Kinder bis 5 Jahre ihre Suche. Anschließend findet die Auslosung zum „100.000 Ei“ des Ostereierverkaufs statt und danach (ca. 14:30 Uhr) starten die Kinder ab 6 Jahren ihre Jagd nach den bunten Eiern.

Die JU im Stadtverband Germersheim veranstaltet am Ostermontag das alljährliche Ostereiersuchen im Stadtpark Fronte Lamotte. Die für Kinder in jedem Alter offene und kostenlose Veranstaltung startet um 14 Uhr am Spielplatz im Lamotte-Park.