Am Sonntag den 22.02.2015 trafen sich die Mitglieder unseres Gemeindeverbandes zur diesjährigen Klausurtagung im Pfarrsaal Leimersheim. Bei lockerer Atmosphäre und konstruktiven Diskusionen konnten wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen und zukünftige Aktionen ins Auge fassen. Neben der Terminplanung von Sitzungen und sonstigen Aktionen standen die bevorstehende Neuwahl des Vorstandes und der Ausbau unseres ehrenamtlichen Engagements auf der Tagesordnung. Abgerundet wurde das Programm durch Teambuilding-Maßnahmen und gemeinsames Kochen des Mittagessens.

Fachkundigen Input bekamen die Teilnehmer durch unseren Landtagsabgeordneten Martin Brandl, der die Teilnehmer auf den aktuellen Sachstand bezüglich Güterverkehr, Breitbandausbau und Mindestlohn brachte. Für Mitte des Jahres ist eine Bildungsfahrt in den Mainzer Landtag angedacht.

Auch die Landtagswahl 2016 wurde bereits im Gespräch mit Martin thematisiert. Motiviert durch zahlreiche positive Rückmeldungen der Teilnehmer, ließ unsere Vorsitzende Lisa Dudenhöffer keinen Zweifel daran, dass wir auch im kommenden Wahlkampf tatkräftig mithelfen und unseren Kandidaten nach Kräften unterstützen werden.