7541_506389279398564_202550248_n-jpgIn Germersheim, Kandel und Lustadt gibt es Osteraktionen, hier gibt es die zugehörigen Informationen:

Ostereierverkauf Germersheim, 31.3.:
Die Junge Union (JU) Germersheim-Sondernheim ist am Dienstag, den 31. März von 8 Uhr – 14 Uhr neben dem Germersheimer Wochenmarkt am Nardini-Platz mit einem Ostereier-Verkaufsstand vertreten. Der Erlös wird, wie auch schon im vergangenen Jahr, an das  Kinderhospiz “Sterntaler” gespendet. Ein gefärbtes Ei kostet 30 ct.
Neu in diesem Jahr: Ab einer Bestellmenge von mindestens 10 gefärbten Eiern, liefert die JU zwischen 16 Uhr und 18 Uhr die Eier in Germersheim und Sondernheim auch frei Haus. Bestellungen an sv.germersheim@ju-kreis-ger.de

Vorbild für diese Aktion ist der mittlerweile traditionelle Ostereierverkauf der CDU in der Verbandsgemeinde Kandel. In den vergangenen 16 Jahren wurden bei der Kandler-Ostereieraktion über 100.000 Eier für den guten Zweck verkauft.

Ostereierverkauf Verbandsgemeinde Kandel, 4.4.:

Der Erlös der Oster-Aktion in der VG Kandel wird an die Kinderkrebsstation des Klinikums Karlsruhe gespendet. Die JU im Gemeindeverband Kandel unterstützt diese Aktion seit mehreren Jahren durch einen Verkauf vor der Bäckerei Paul in Winden. Öffnungszeit des Standes in Winden ist von 7 Uhr – 12 Uhr. Weitere Verkaufsstände in der VG Kandel werden durch die CDU betreut: Freckenfeld
am Dorfbrunnen in der Hauptstraße, 7 Uhr -12 Uhr. Kandel neben dem Rathaus in der Hauptstraße, 9 Uhr – 13 Uhr. Minfeld vor der Sparkasse in der Eichstraße, 7 Uhr – 12 Uhr. Steinweiler vor der Bäckerei Paul in der Hauptstraße, 7 Uhr – 12 Uhr.

Darüber hinaus hat sich das Ostereiersuchen für Kinder etabliert. Bereits zum 5. Mal führt die Junge Union im Stadtverband Germersheim die Aktion durch.

Ostereiersuchen Germersheim, 6.4.:
Treffpunkt in diesem Jahr ist in Germersheim am Ostermontag um 14 Uhr am Spielplatz im Lamotte-Park. Die teilnehmenden Kinder werden nach Altersgruppen getrennt in verschiedenen Teilen des Parks suchen, so dass die Chancen auch für junge Kinder gegeben sind.

Ostereiersuchen Kandel, 4.4.:886571_506432359394256_140340027_o-jpg
Die JU im Gemeindeverband Kandel lädt bereits zum dritten Mal nach dem Ostereierverkauf zur Ostereiersuche ein. Treffpunkt ist der Kinderspielplatz am Schwanenweiher in Kandel. Um 14 Uhr starten die Kinder bis 5 Jahre ihre Suche. Danach (ca. 14:30 Uhr) starten die Kinder ab 6 Jahren ihre Jagd nach den bunten Eiern.

Neu in diesem Jahr ist die Ostereiersuche Lustadt, 6.4.:
In Kooperation mit der CDU Lustadt führt die JU im Gemeindeverband Lingenfeld ein Ostereiersuchen durch. Treffpunkt für alle Kindergarten- und Grundschulkinder ist am Ostermontag um 15 Uhr am Spielplatz im Meisenweg.