Beiträge mit tag "CDU

70 Jahre CDU Kreisverband Germersheim

Der CDU Kreisverband Germersheim feiert zum Auftakt des Jahres 2016 sein 70-jähriges Jubiläum. Unter diesem Motto lädt der Kreisverband zum traditionellen Neujahrsempfang am Donnerstag, 7. Januar 2016, um 19 Uhr in die Festhalle nach Wörth ein.

Beim Empfang mit Sekt und Brezeln wird es an Stelle eines Festredners eine Diskussion unter der Moderation der aktuellen Abgeordneten Dr. Thomas Gebhart Mehr >

CDU und JU Rülzheim bei der Aktion Sauberen Landschaft

Am 07.03.2015 waren wieder viele fleißige Helferinnen und Helfer im kompletten Landkreis unterwegs und haben Abfall gesammelt, der teilweise rücksichtslos in die Umgebung geworfen wurde.

Die CDU Rülzheim und die Junge Union vom Gemeindeverband Rülzheim waren auch dabei und haben sich um die Spielplätze in Rülzheim gekümmert. Mit dem Rad, Handschuhen und Müllsäcken ging es von einem zum anderen Mehr >

CDU und JU beteiligen sich an Aktion Sauberer Landschaft 2015

Auch in diesem Jahr wird wieder der Außenbereich unseres Landkreises durch viele freiwillige Helfer von achtlos weggeworfenem Abfall befreit.

Die Aktion „Saubere Landschaft im Landkreis Germersheim“ findet am Samstag, den 07. März 2015 unter tatkräftiger Beteiligung der CDU Rülzheim und der Jungen Union Gemeindeverband Rülzheim statt. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Rülzheimer Rathaus.

Mit Handschuhen Mehr >

Junge Union nimmt an Weinprobe teil

Der Gemeindeverband der Jungen Union Rülzheim hat sich auch in diesem Jahr der traditionellen Weinprobe der CDU Rülzheim am 21.11.2014 angeschlossen.

Rund ein Dutzend Mitglieder unseres Verbandes konnten gutbürgerliche Küche und Flammkuchen im Schweigener Restaurant „Alter Zollberg“ genießen und sich über den politischen und weniger politischen Alltag in geselliger Runde austauschen.

Insgesamt 6 Mehr >

Die „Alternative für Deutschland“ ist keine Alternative für die CDU

Es war zu erwarten, dass sich diese Fragen stellen würde nach der Sachsen-Wahl: Darf man mit der Alternative für Deutschland eine Koalition eingehen, wäre eine solche Koalition tragfähig und stabil, und was würde sie für die Bundes-CDU bedeuten? Ich bin der Meinung, dass man solche Gedankenspiele schnellstens argumentativ verwerfen sollte.

Für viele Mitglieder ist dies schwer zu verstehen, wohl Mehr >

Kein Tod auf Rezept! Plädoyer für ein Verbot der organisierten Sterbehilfe

Der CDU-Generalsekretär RLP, Patrick Schnieder MdB, zum Thema ‚Sterbehilfe‘.

Die Vorstellung, in einer Gesellschaft zu leben, in der wie selbstverständlich und mit gesetzlicher Grundlage der Suizid geplant und unter Mithilfe umgesetzt wird, erschrickt mich. Es erschrickt mich, dass Menschen lieber um Unterstützung beim Sterben bitten als um Unterstützung beim Leben. Was sagt das über uns aus, Mehr >

nach oben