Beiträge mit tag "Gründungsversammlung

Gemeindeverband Jockgrim gegründet

Am Samstag, dem 22.12.2012 fand die Gründungsversammlung des JU Gemeindeverbandes Jockgrim im Bürgerhaus Jockgrim statt. Einstimmig fassten die Mitglieder der aktiven Ortsverbände Jockgrim und Rheinzabern den Beschluss zur Gründung eines Gemeindeverbandes. Im Anschluss daran wurde Franziska Rapp aus Jockgrim zur Vorsitzenden des neuen Gemeindeverbandes gewählt.

(mehr …)

Einladung zur Gründungsversammlung des GV Lingenfeld

Die Junge Union hatte bislang in der Verbandsgemeinde Lingenfeld keinen konstituierten Verband, so dass die Einlzelmitglieder in den benachbarten Gemeindeverbänden aktiv waren. Nachdem sich nun jedoch mehrere Neumitglieder für die Junge Union in der VG Lingenfeld entschieden haben, startet der Kreisverband nun einen Anlauf zur Gründung eines neuen Gemeindeverbandes:

(mehr …)

Übersichtskarte des JU Kreisverbandes Germersheim

Informationstreffen zur Gründung der JU in der Verbandsgemeinde Lingenfeld

Stand heute existiert in der VG Lingenfeld noch keine aktive JU-Gliederung, denn bislang verteilen sich die JU-Mitglieder der Verbandsgemeinde auf die Gemeindeverbände Rülzheim, Bellheim und den Stadtverband Germersheim-Sondernheim. Das wollen wir nun ändern und auch in der Verbandsgemeinde Lingenfeld einen JU-Verband gründen. (mehr …)

JU Gemeindeverband Rülzheim gegründet – Lisa Dudenhöffer erste Vorsitzende

Am Montag, den 04.04.2011, fand die Gründungsversammlung des JU Gemeindeverbandes Rülzheim in Rülzheim statt. Einstimmig fassten die Mitglieder aus den Orten Rülzheim, Leimersheim, Hördt und Kuhardt den Beschluss zur Gründung eines Gemeindeverbandes.

Lisa Dudenhöffer erste Vorsitzende des neuen Gemeindeverbandes

Lisa Dudenhöffer wurde im Anschluss an die Beschlussfassung über die Gründung eines Mehr >

Einladung zur Gründungsversammlung des GV Rülzheim

GV Rülzheim? OV Rülzheim? Ja was denn nun?!

Wer sich im Kreisverband Germersheim ein wenig auskennt weiß, dass in den vergangenen Jahren in Rülzheim einer der aktivsten Ortsverbände der JU beheimatet war. Mitglieder aus den umliegenden Gemeinden wurden Mitglied in Rülzheim und gemeinsam wurde vor Ort gewirkt und gestaltet, allerdings durch die Struktur oft begrenzt auf den Ort Rülzheim. Der Mehr >

Tobias Tolkmitt führt neu gegründeten JU Gemeindeverband

Auf der Mitgliederversammlung der Jungen Union (JU) in der Verbandsgemeinde Kandel wurde am vergangenen Donnerstag, 9.12., einstimmig beschlossen, einen JU-Gemeindeverband zu gründen und damit wieder verstärkt als politischer Jugendverband in der Verbandsgemeinde aktiv zu werden. Thorsten Rheude, Kreisvorsitzender der Jungen Union im Kreis Germersheim, hatte die Versammlung auf Wunsch mehrerer Mehr >

nach oben