Beiträge mit tag "JU goes

kleine aber feine Besuchergruppe

Pumpspeicherkraftwerke als Energiespeicher der Zukunft?

Im Rahmen der Themenreihe Energieversorgung besichtigte eine Gruppe der Jungen Union im Kreisverband Germersheim das Pumpspeicherkraftwerk in Forbach. Neben der Energiegewinnung durch das auf natürliche Weise in zwei Stauseen gestaute Wasser und einem Laufwasserkraftwerk, wird das Werk hauptsächlich genutzt, um in der Nacht überschüssige – und damit günstige – Energie zu nutzen und damit Wasser Mehr >

JU goes Bruzzler

Die Veranstaltungsreihe “JU goes” geht in die nächste Runde. Im Abstand von zwei Monaten findet ein Event irgendwo im Landkreis statt, bei dem normale Menschen einfach nur Spaß haben. Die JU schlägt damit jedoch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie hat Spaß und nutzt die Möglichkeit zum politischen Austausch abseits des normalen Tagesgeschäfts.

Passend zum Sommer findet am Dienstag, 26. Mehr >

Spaß und gute Ergebnisse beim Fußballturnier der JU Karlsruhe-West

Am 9. Juli hat die JU Karlsruhe zum Fußballturnier in Neureut eingeladen. Der Kreisverband Germersheim war mit zwei Mannschaften vertreten, davon eine Mannschaft aus dem GV Rülzheim.

Berichterstattung GV Rülzheim (JU Germersheim II)

Nach der ersten Niederlage startet die Mannschaft durch und gewann ihr zweites Spiel mit 3:0. Angefeuert durch die mitgereisten Fans und mit viel Spaß bei der Sache, Mehr >

Platzierungen beim Schnick-Schnack-Schnuck-Turnier des GV Kandel

Am vergangenen Samstag, dem 18.Juni 2011 war es nun soweit: Die JU GV Kandel veranstaltete das erste offizielle Schnick-Schnack-Schnuck-Turnier. Im Vereinsheim des Kaninchen- und Vogelzuchtvereins P85 traten die 24 Teilnehemer gegeneinander an. DJ Danny Malle sorgte kräftig für Stimmung, während die Wettbewerber eifrig um den ersten Platz kämpften. Im Endeffekt konnte Florian Wilhelm das Turnier Mehr >

Schnick-Schnack-Schnuck-Turnier mit der JU im GV Kandel

Jeder weiß,dass wichtige Entscheidungen mit Schnick-Schnack-Schnuck getroffen werden. Das ist in der JU manchmal anders, da wird dann diskutiert und gestritten und am Schluss abgestimmt. Manchmal überkommt es uns aber und wir können uns gegen den inneren Drang einen Battle via Schnick-Schnack-Schnuck auszutragen nicht wehren.

Aus diesem Grund – oder vielleicht auch einfach, weil sie ne verdammt Mehr >

JU goes Biking

Die Veranstaltungsreihe „JU goes“ hat sich mittlerweile im Kreisverband Germersheim etabliert. Im Abstand von zwei Monaten findet ein Event irgendwo im Landkreis statt, bei dem normale Menschen einfach nur Spaß haben. Die JU schlägt damit jedoch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:  Sie hat Spaß und nutzt die Möglichkeit zum politischen Austausch abseits des normalen Tagesgeschäfts.

Treffpunkt Mehr >

nach oben