Beiträge mit tag "Landtagswahl

Die „Alternative für Deutschland“ ist keine Alternative für die CDU

Es war zu erwarten, dass sich diese Fragen stellen würde nach der Sachsen-Wahl: Darf man mit der Alternative für Deutschland eine Koalition eingehen, wäre eine solche Koalition tragfähig und stabil, und was würde sie für die Bundes-CDU bedeuten? Ich bin der Meinung, dass man solche Gedankenspiele schnellstens argumentativ verwerfen sollte.

Für viele Mitglieder ist dies schwer zu verstehen, wohl Mehr >

nicht vergessen: am Sonntag wählen gehen

am kommenden Sonntag ist die Landtagswahl und um unseren Kandidaten und Kandidatinnen den Rücken zu stärken und um sie im Schlussspurt zu unterstützen, bauen die Orts- und Gemeindeverbände der JU noch einmal auf kreative Möglichkeiten um Personen zu ermuntern zur Wahl zu gehen. Postkarten an Autoscheiben, Briefkastenaktionen und Türhänger, Kneipentour und Infostand. Alle Aktionen mit dem Ziel Mehr >

Landtagswahlen 2011

In wenigen Tagen findet in Rheinland-Pfalz die Landtagswahl 2011 statt. Die Wahl entscheidet über die Zukunft des Landes, aber wen wählen? Oder vielleicht besser nicht wählen gehen? Nein – nicht wählen ist sicher keine Alternative, aber wo informieren? (mehr …)

Die Kanzlerin in Landau – die JU live vor Ort

Die Kanzlerin war in Landau kämpferisch, bissig, ironisch und gut gelaunt. In ihrer Rede wünscht sie Julia Klöckner, Martin Brandl, Christine Schneider und Ruth Hänling viel Erfolg bei der Wahl.

Einige Impressionen der Veranstaltung hier in Wort und Bild:

[nggallery id=12]

Merkel:

Vergleichen Sie doch mal. Warum ist den BaWü so erfolgreich? Glauben Sie die sind schlauer als die Mehr >

Aktion gegen den Rechtsbruch in Rheinland-Pfalz

Am 04. November 2010 wurde es höchstrichterlich bestätigt: Der rheinland-pfälzische Justizminister Heinz-Georg Bamberger hat geltendes Recht gebrochen, als er in einer Hau-Ruck-Aktion einen ihm genehmen Kandidaten zum Präsidenten des Oberlandesgerichts Koblenz ernannt hat.

Mehr noch: Schon die erste Auswahl seines Wunschbewerbers war nicht rechtmäßig, urteilt das Bundesverwaltungsgericht. Der Mehr >

CDU-Vertreterversammlung schickt Martin Brandl ins Rennen für die Landtagswahl

Dr. Fritz Brechtel, Martin brandl, Dr. Thomas Gebhart, Christoph Buttweiler

Auf der Homepage der CDU im Kreisverband Germersheim ist gestern der folgende Artikel gepostet worden:

Die Wahlkreisvertreterversammlung des Wahlkreises 51 (Kreis Germersheim) schickt den Landtagsabgeordneten Martin Brandl ins Rennen für die Landtagswahl 2011. Nach Berichten von Brandl und dem Kreisvorsitzenden Dr. Thomas Mehr >

nach oben