Beiträge mit tag "Weinprobe

Winterwanderung mit anschließender Weinprobe

Am 17.02.2018 veranstaltete die CDU Rülzheim eine Winterwanderung mit anschließender Weinprobe. Dazu war auch die JU recht herzlich eingeladen und einige nahmen die Möglichkeit wahr.

Um 16:00 Uhr ging es vom Rathaus aus Richtung Herxheim. Trotz Schneefall und grauem Himmel waren wir eine größere Gruppe, die mit entsprechender Kleidung und Schuhwerk bei der Wanderung dabei waren. Pünktlich kurz Mehr >

Junge Union nimmt an Weinprobe teil

Der Gemeindeverband der Jungen Union Rülzheim hat sich auch in diesem Jahr der traditionellen Weinprobe der CDU Rülzheim am 21.11.2014 angeschlossen.

Rund ein Dutzend Mitglieder unseres Verbandes konnten gutbürgerliche Küche und Flammkuchen im Schweigener Restaurant „Alter Zollberg“ genießen und sich über den politischen und weniger politischen Alltag in geselliger Runde austauschen.

Insgesamt 6 Mehr >

GV Rülzheim bei der Weinprobe in Walsheim

Auch dieses Jahr stand die Weinprobe der CDU Rülzheim an. Es ist schon fast eine Tradition, dass dort auch die Junge Union vom Gemeindeverband Rülzheim eingeladen wird.

Mit einem fast voll besetzten  Bus ging es nach Walsheim in das Landhaus von Heinz Pfaffmann. Dort wurden in gemütlicher Runde und bei gutem Essen verschiedene Weine getestet. Die ausgesuchten Weine, aus dem Familienbetrieb in der Mehr >

Gute Tradition: gemeinsame Weinprobe von CDU und JU

Wie schon in den vergangenen Jahren, lud die CDU Rülzheim auch den jungen Nachwuchs zur politischen Weinprobe ein. Die JU GV Rülzheim war mit einer 12köpfligen Gruppe vertreten. Gemeinsam mit der CDU Rülzheim ging es mit einem mit 50 Personen voll ausgebuchten Bus nach Deidesheim in den „Deidesheimer Weinkeller“. Der urige Gewölbekeller bot ein gemütliches Ambiente und so kam schnell Mehr >

JU GV Rülzheim feiert Jahresabschluss mit einer Weinprobe

Als gemütliches Event am Jahresende besuchte die JU im GV Rülzheim gemeinsam mit der CDU Rülzheim am 26.11. eine Weinprobe in Schweigen. Mit dem Bus ging es in das Weingut „AlterZollberg“, wo nach einem leckeren Essen „al a Carte“ und dem ein oder anderen Flammkuchen – im Steinofen gebacken – 5 Weine getestet wurden. In gemütlicher, lockerer und lustiger Atmosphäre kredenzte der Chef des Mehr >

nach oben