Über uns

Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation in Deutschland, in Rheinland-Pfalz und im Landkreis Germersheim. Mit etwa 250 Mitgliedern und starken Partnern in der Region können wir aktiv die Zukunft im Land, in der Südpfalz, im Landkreis und in den Gemeinden mitbestimmen und Impulse setzen.

Die Junge Union ist eine Organisation, die auf ein christliches Menschenbild baut und auch wenn die JU eine Vereinigung der CDU ist, so ist die JU unabhängig, darf eigene Ideen einbringen und gestaltet damit auch die Politik in der CDU. Bei uns darf jeder und jede mitarbeiten, auch wenn er/sie sich noch nicht festgelegt hat, ob er/sie mal in eine Partei eintreten möchte, denn auch das ist ein Vorteil der JU: reinschnuppern ist möglich und man muss nicht gleich CDU-Mitglied werden…

Mehr Informationen zu einer Möglichen Mitarbeit oder Mitgliedschaft in der Jungen Union im Landkreis Germersheim findest du in der Kategorie Mitmachen.

Auf den Unterseiten der Kategorie Über uns findet man weitere Informationen zu den amtierenden Mitgliedern im Kreisvorstand, dem Gebiet des Kreisverbandes Germersheim, sowie zu den existierenden JU-Orts- und Gemeindeverbänden im Landkreis.

nach oben