Gemeindeverband Lingenfeld

JU im Gemeindeverband Lingenfeld

JU im Gemeindeverband Lingenfeld

Nachdem sich altersbedingt die Junge Union Weingarten im Jahr 2007 aufgelöst hatte, existierte in der Verbansgemeinde Lingenfeld zunächst kein konstituierter JU-Verband mehr. Die Mitglieder innerhalb der Verbandsgemeinde arbeiteten in dieser Zeit in Germersheim, Bellheim und Rülzheim mit. Anfang 2012 wurde dann auf eine Initiative aus Lustadt hin zum ersten Mal  wieder über eine Neukonstituierung nachgedacht und schließlich nach der Interessensbekundung durch mehrere (Neu-)Mitglieder auf Beschluss des Kreisvorstandes am 5.6.2012 vollzogen. Aktuell ist der Gemeindeverband Lingenfeld der am schnellsten wachsende Verband des Landkreises.

Vorsitzender

Daniel Klupp Name: Daniel Klupp
Vorsitzender Lingenfeld und Beisitzer im Kreis
Über mich: Ich habe gerade mein Abitur absolviert, werde im Herbst das Studium beginnen,spiele in meiner Freizeit Tennis und Fußball.
In der Jungen Union bin ich:

  • seit 2011 Mitglied
  • seit 2012 Vorsitzender im Gemeindeverband Lingenfeld

Stellvertreterin

Name: Julia Zöller
(Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)
Über mich: Ich habe dieses Jahr mein Abitur an der Maria-Ward-Schule Landau gemacht und werden im Spätjahr für 9 Monate als AuPair nach Neuseeland gehen. In meiner Freizeit spiele ich Tennis und unternehme viel. Im TC Lustadt bin ich Jugendwartin und betreue und unterstütze die Jugendlichen in vielen verschiedenen Bereichen.
In der Jungen Union bin ich:

  • seit Januar 2012 Mitglied
  • seit Juni 2012 stellvertretende Vorsitzende des JU Gemeindeverbandes Lingenfeld
  • seit März 2013 stellvertretende Vorsitzende des JU Kreisverbandes Germersheim
Julia Zöller

Beisitzer

Name: Benedikt Holl
Über mich: Ich habe im März 2013 mein Abitur am ESG in Landau gemacht und studiere seit Oktober desselben Jahres an der TU in Kaiserslautern.
In der Jungen Union bin ich:

  • seit Juli 2011 Mitglied
  • seit Juni 2012 Beisitzer im GV Lingenfeld
Benedikt Holl
Tuna Kar Name: Tuna Kar
Über mich: Ich habe im März 2013 erfolgreich das Abitur am Goethe-Gymnasium Germersheim absolviert und studiere nun Politikwissenschaft an der Universität Mannheim. Zu meinen Hobbys zählen Fußballspielen und Freunde treffen.
In der Jungen Union bin ich seit Juni 2012 Mitglied und Beisitzer im GV Lingenfeld.
nach oben