Vorstand

 

Vorsitzender

 

Name: Gregory Felix Marc Meyer
JU Gemeindeverband Rülzheim
(Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)
Im Seelhof 35
76774 Leimersheim

Über mich: Ich bin Student, Fan des 1. FCK (und auch sonst ziemlich fußballbegeistert) und immer offen für Neues.In der Jungen Union bin ich:

  • Seit 2011 Mitglied
  • 2012 zum ersten Mal als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt worden
  • seit Juli 2015 Vorsitzender der JU im Kreisverband Germersheim

Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann bin ich: Derzeit in meinem Jahr zwischen Bachelor- & Masterstudium, in dem ich bei unserem Bundestagsabgeordneten Thomas Gebhart arbeite. Ansonsten bin ich beim Fußball als Spieler, Trainer oder Zuschauer, unterwegs mit Freunden oder bei den Messdienern Leimersheim.

 

Stellvertreter

 

Name: Julia Zöller
JU Gemeindeverband Lingenfeld
(Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)

Über mich: Ich habe dieses Jahr mein Abitur an der Maria-Ward-Schule Landau gemacht und werden im Spätjahr für 9 Monate als AuPair nach Neuseeland gehen. In meiner Freizeit spiele ich Tennis und unternehme viel. Im TC Lustadt bin ich Jugendwartin und betreue und unterstütze die Jugendlichen in vielen verschiedenen Bereichen.

In der Jungen Union bin ich:

  • seit Januar 2012 Mitglied
  • seit Juni 2012 stellvertretende Vorsitzende des JU Gemeindeverbandes Lingenfeld
  • seit März 2013 stellvertretende Vorsitzende des JU Kreisverbandes Germersheim
Name: Florian Platz
JU Stadtverband Germersheim-Sondernheim
Im Oberwald 44
76726 Germersheim
(Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)

Über mich:Aktuell bin ich beruflich in der Filialleitung im Lebensmittel Einzelhandel tätig. Politisch, seit 2014 Mitglied des Stadtrates der Stadt Germersheim, außerdem dort als Beisitzer im Vorstand der CDU.

In der Jungen Union bin ich:

  • seit 2007 Mitglied
  • seit 2010 Vorsitzender des JU Stadtverbandes Germersheim Sondernheim
  • seit 2012 Schatzmeister des JU Kreisverbandes Germersheim

Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann bin ich in der KjG, Tanzen, verfolge den FCK oder mit Freunden unterwegs

Geschäftsführer

 

Name: Eric Ehses
JU Gemeindeverband Rülzheim

Über mich:Ich bin Verwaltungsbeamter bei der Kreisverwaltung Germersheim. In meiner Freizeit trainiere ich gerne im Fitnessstudio und spiele Badminton.

In der Jungen Union bin ich:

  • seit November 2006 Mitglied
  • seit Februar 2010 Schriftführer des JU Kreisverbandes Germersheim
  • seit April 2010 Schriftführer des JU Gemeindeverbandes Rülzheim

Schatzmeister

 

Name: Alexander Deitner
JU Stadtverband Germersheim-Sondernheim
Albert-Einstein-Ring 10
76726 Germersheim
(Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)">(Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)

Über mich:Derzeit bin ich Schüler am Goethe Gymnasium Germersheim und plane dort mein Abitur abzulegen.

In meiner Freizeit bin ich in JU/Schüler Union/CDU Netzwerk Aussiedler politisch aktiv, in der evangelischen Jugend vor Ort in Germersheim aktiv und ich engagiere mich für die Deutsch-Amerikanische Freundschaft bei der Initiative junger Transatlantiker e.V. . Außerdem treffe ich gerne in der restlichen Zeit Freunde und unternehme etwas mit ihnen, am besten draußen beim schönen Wetter 🙂

In der Jungen Union bin ich:

– seit 2013 Mitglied
– seit 2014 Beisitzer im Stadtverband Germersheim-Sondernheim
– 2016 in den Kreisvorstand kooptiert
– seit 2017 Schatzmeister des JU Kreisverbandes Germersheim

Schriftführer

 

Name: Christopher Hauß
JU Gemeindeverband Lingenfeld
 

Beisitzer

 

Name: Christian Liebel
JU Gemeindeverband Rülzheim

Über mich: Ich bin 22 Jahre alt, wohnhaft in Leimersheim und in Karlsruhe als Softwareentwickler tätig. Berufsbegleitend studiere ich Informatik auf Master. Anzutreffen bin ich auch bei den Messdienern St. Gertrud, deren Oberministrant ich bin. Meine Schwächen sind Dönerpizza und Gummibärchen.

In der Jungen Union bin ich seit der Gründung des Gemeindeverbandes Rülzheim im April 2011.

  Name: Nicolas Herr

JU Stadtverband Germersheim

Name: Esther Müller

Über mich: Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Bauzeichnerin in einem Ingenieurbüro. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden und arbeite als Bedienung in einer Pizzeria.

In der JU bin ich: seit Mai 2011. Als Beisitzer wurde ich im Februar 2012 im Kreisverband Germersheim und im April 2015 im Gemeindeverband Rülzheim gewählt.

Name: Michael Deigentasch
JU Gemeindeverband Jockgrim
 
  Name: Philipp Heintz
JU Gemeindeverband Kandel
Name: Miriam Bellaire
JU Gemeindeverband Jockgrim

Über mich: Ich bin 21 Jahre alt und studiere gymnasiales Lehramt für Deutsch und Sozialkunde in Landau. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und treibe Sport.

Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann bin ich auf dem Fußballplatz oder helfe meinen Eltern auf unseren Bauernhof in Neupotz. Außerdem engagiere ich mich im Roten Kreuz und im Gemeindeverband Jockgrim der JU.

In der Jungen Union bin ich seit Juli 2014.

 
  Name: Niklas Hogrefe
JU Gemeindeverband Kandel

 
Name: Reyhan Düzgün
JU Stadtverband Wörth
 
Der Standpunkt wurde geschrieben von Maximilian Gerhold, Mitglied der Jungen Union im Gemeindeverband Hagenbach. Name: Maxi Hutzel
JU Gemeindeverband Hagenbach

Über mich: Ich bin Student an der Uni Landau, spiele in meiner Freizeit Tennis und bin in meinem Heimatort Neuburg selbst politisch aktiv.

In der Jungen Union bin ich:

  • Mitglied seit 2014
  • Seit 2014: Mitglied des Kreisvorstandes für die VG Hagenbach
  • Weil ich gerne mit jungen Leuten aus meinem Kreis zusammenarbeite und besonders hier die Interessen der Jugend ansprechen und durchsetzen kann

 

Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann bin ich mit Freunden unterwegs, auf Reisen, in der Uni oder auf dem Tennisplatz

nach oben