Junge Union Rülzheim spendet 600 € an Förderkindergarten

Auch zum zweiten Mal beteiligte sich die Junge Union Gemeindeverband Rülzheim mit einem Cocktailstand an der Rülzheimer Kerwe. Dies war bei tollem Wetter ein großer Erfolg. Der Erlös sollte auch dieses Jahr an einen guten sozialen Zweck gespendet werden.

Der Förderkindergarten der Lebenshilfe in Rülzheim durfte sich über eine Spende von 600 € freuen. Die JU besichtigte die Räumlichkeiten und tauschte sich mit Elisabeth Peter, Leiterin des Förderkindergartens, sowie Rowitha Kramny, stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe e. V. zu zahlreichen Themen aus. Die 1. Vorsitzende der Jungen Union, Lisa Dudenhöffer, überreichte in diesem Zug die Spende.

Das gespendete Geld soll zur Neugestaltung des Spielplatzes verwendet werden. Geplant ist die Anschaffung einer Sitzgruppe und eines absenkbaren Sonnensegels für den Sandkasten.

Vielen Dank an die vielen Besuchern an unserem Cocktailstand!

1 Kommentar zu „Junge Union Rülzheim spendet 600 € an Förderkindergarten“

1. Pingback: JU Kreisverband Germersheim » Inklusion ist kein Selbstzweck – Förderschulen als Förderzentren erhalten