Neujahrsempfang„Es ist schöne Tradition, dass die Vorsitzenden der CDU-Vereinigungen im Landkreis Germersheim zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam zum Neujahrsempfang einladen.“ erklärt Thorsten Rheude, Vorsitzender der Jungen Union (JU) im Landkreis Germersheim, die Motivation zu einem gemeinsamen Neujahrsempfang mit Frauen Union, Christlich Demokratischer Arbeitnehmerschaft, Mittelstandsvereinigung und kommunalpolitischer Vereinigung der CDU. „Die Vernetzung und das Miteinander von unterschiedlichen Generationen und Interessensvertretungen sind seit je die Stärke der CDU im Landkreis Germersheim.“ so Rheude weiter.

Als besonderer Gast wird in diesem Jahr Dr. Christian Bäumler, Vorsitzender CDA Baden-Württemberg, begrüßt, der in seinem Impulsvortrag Gedanken zur Humanisierung der Arbeitswelt vorstellen wird. Leitmotto des Vortrages ist das von Papst Leo XIII formulierte Zitat „Wer im Schweiße seines Angesichts sein Tagwerk verrichtet, muss sich und seine Familie von seiner Arbeit ernähren können“.

Der Neujahrsempfang 2014, findet am Freitag, 10. Januar 2014, ab 19.00 Uhr im Bürgersaal der Stadt Germersheim statt und beginnt mit einem Stehempfang. Anschließend erfolgt ab ca 19:30 Uhr der offizielle Teil, umrahmt durch Klaviermusik und Grußworte. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Germersheims. Im Anschluss an den Empfang soll – wie in den vergangenen Jahren auch – der Austausch mit Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern nicht zu kurz kommen.