Gemütliche Ruhesessel für Tagestreff „Herbstsonne“ Rülzheim

Auch in diesem Jahr beteilige sich der Gemeindeverband der Jungen Union Rülzheim wieder mit einem Cocktailstand an der Rülzheimer Kerwe. Trotzdem das Wetter zu wünschen übrig ließ, trugen viele Besucher am Cocktailstand dazu bei, dass durch den Erlös erneut ein soziales Projekt unterstützt werden konnte.

In diesem Jahr durfte sich der Tagestreff „Herbstsonne“ der Sozialstation Rülzheim über eine Spende in Höhe von 600 € freuen. Vergangene Woche besuchte die JU die Einrichtung und informierte sich mit Gabi Xander-Decker, Pflegedienstleiterin, Reiner Hör, Vorstandsvorsitzender und Matthias Schardt angehender Verbandsbürgermeister der VG Rülzheim über die Arbeit der Sozialstation. Im Rahmen dieses Gespräches überreichte die 1. Vorsitzende der Jungen Union, Lisa Dudenhöffer und ihr Team den Spendenscheck.

„Wir und unsere Tagesgäste freuen uns sehr über die Spende in Höhe von 600 EUR, denn dafür können wir zwei weitere komfortable Ruhesessel mit Aufstehhilfe anschaffen“, so Marion Hammer, Leiterin des Tagestreffs.

Reiner Hör und Matthias Schardt lobten das Engagement der JU Rülzheim. Diese tolle Idee zeige, dass junge Menschen bereit sind soziale Verantwortung zu übernehmen.

Spendenübergabe Sozialstation