Mitgliederversammlung der Jungen Union im Landkreis Germersheim

Liebe JUler, liebe JUlerinnen,
liebe Freundinnen und Freunde der JU,
liebe Interessierten,

hiermit lade ich euch recht herzlich zu unserem diesjährigen Kreistag mit Neuwahlen ein. Wir treffen uns

am Freitag, 10. Juli 2015
um 19:30 Uhr
im Tasty Taste

(An Fronte Beckers, 76726 Germersheim)

 

Der Kreisvorstand hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, den Abend dem Thema

Zukunft gestalten
Teilhabe von Jugendlichen an Politik

zu widmen. Als Referenten und Diskussionsteilnehmer erwarten wir

Johannes Steiniger MdB
Dr. Thomas Gebhart MdB
Martin Brandl MdL
Dr. Fritz Brechtel, Landrat

Im Anschluss an diesen inhaltlichen Schwerpunkt, steigen wir dann in die für einen Kreistag übliche Tagesordnung ein, die ich euch im Folgenden bekannt mache:

 

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung des Vorsitzenden
  2. Grußworte
  3. Regularien
    1. Wahl des/r Tagungspräsidenten/in
    2. Wahl des/r Schriftführers/in
    3. Wahl der Mandatsprüfungs- und Stimmzählkommission
  4. Berichte
    1. des Vorsitzenden
    2. des Schatzmeisters
    3. Bericht der Kassenprüfer
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Wahlen
    a) ein/eine Vorsitzender/Vorsitzende
    b) zwei gleichberechtigte Stellvertreter/Stellvertreterinnen
    c) ein/eine Schatzmeister/Schatzmeisterin
    d) ein/eine Schriftführer/Schriftführerin
    e) zehn Beisitzer/Beisitzerinnen
  8. Anträge
  9. Verschiedenes
  10. Schlusswort des/der Vorsitzenden

Anträge, die der Kreistag verabschieden soll, können bis zum 06.07.2015 an (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen) gestellt werden. Eingereichte Anträge können vorab unter http://www.ju-kreis-ger.de/?p=2625 eingesehen werden. Mitgliedern ist das Passwort für diesen Bereich der Homepage per Post zugegangen und kann bei Bedarf erneut beim Vorsitzenden erfragt werden.

Ich habe mich dazu entschlossen, mein Amt in jüngere Hände weiter zu geben und trete nicht erneut zur Wahl an. Entsprechend freue mich schon jetzt darauf, euch in Germersheim ein letztes Mal als Vorsitzender begrüßen zu dürfen!

Thorsten Rheude
Kreisvorsitzender JU Kreis Germersheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beschlussfähigkeit: Nach § 48 der JU-Satzung Rheinland-Pfalz, sind ordnungsgemäß einberufene Mitgliederversammlungen in jedem Fall beschlussfähig, ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder.


Internet 2.0
Dieser Artikel soll in die Sozialen Netzwerke? Gerne! Allerdings nur unter Beachtung des Mottos "2 Klicks für mehr Datenschutz"