Arbeitskreis Rheinkultur

Neuer Vorsitzender des Arbeitskreises Rheinkultur

Vor zwei Jahren wurde der Arbeitskreis Rheinkultur der Jungen Union (JU) Kreisverband Germersheim gegründet und nahm unter seinem Leiter, Christopher Hauß aus Schwegenheim, seine Arbeit auf.

Ziel des Arbeitskreises ist es, kleine und mittelständische Unternehmen im Kreis Germersheim zu besuchen, sich über deren Arbeit zu informieren und sie stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Mehr >

Besuch des AK Rheinkultur im Haus Stephan der Römergarten Senioren-Residenzen in Lustadt.

Besuchergruppe

Am Montag, den 6. Mai, besuchte der Arbeitskreis Rheinkultur der Jungen Union Kreisverband Germersheim das Haus Stephan der Römergarten Senioren-Residenzen in Lustadt.

Christopher Hauß, Leiter des Arbeitskreises Rheinkultur begrüßte die Gäste und freute sich über das rege Interesse. Anschließend führten Henriette Dix, Residenzleiterin, und Jasmin Mehr >

Nachbericht zur „Exkursion Honigbiene“

Am vergangenen Samstag, den 27. April, hat der Arbeitskreis Rheinkultur der Jungen Union Kreisverband Germersheim zur „ExkursionHonigbiene“ nach Hagenbach zu Christian Hutter eingeladen. Nach einem Impulsvortrag von Imker Alexander Wandrai zur Rolle der Biene im Ökosystem, zeigte er den Gästen die Bienenstöcke und gab Ihnen einen Einblick ins Imkerhandwerk.

Spannende Einblicke in die Mehr >

Hauß folgt auf Rheude im Landesvorstand der Jungen Union

Am 3. und 4. November fand der diesjährige Landestag der Jungen Union (JU) in Neustadt an der Weinstraße statt. Nach vier Jahren als Mitglied im Landesvorstand kandidierte Thorsten Rheude (33, Sondernheim) nicht erneut als Beisitzer. Der Kreisverband Germersheim schlug daraufhin Christopher Hauß (22, Schwegenheim) vor. Hauß wurde durch die knapp 100 Delegierten mit 82,8% und damit einem der Mehr >

Besuch der Rats-Apotheke in Rheinzabern

Am 30. April 2018 besuchte der Arbeitskreis Rheinkultur der Jungen Union Kreisverband Germersheim die Ratsapotheke in Rheinzabern. Zum Start der Veranstaltung gab Apotheker Lothar Wissel einen kurzen Einstieg in die über 200-jährige Geschichte der Apotheke. Anschließend durften die Anwesenden einen Blick hinter den Verkaufstisch in das Herz des Betriebes werfen.

Ein Blick ins Innenleben der

Brauereiführung im Bärenbräu Ottersheim – AK Rheinkultur der Jungen Union

Der Arbeitskreis Rheinkultur (AK) der Jungen Union (JU) Kreisverband Germersheim besuchte am vergangenen Samstag die Brauerei „Ottersheimer Bärenbräu“. Matthias Rüde, Braumeister und Geschäftsführer des Bärenbräu, gab den Anwesenden zunächst Einblicke in die Geschichte des Bärenbräu. Anschließend erklärte er anschaulich die zahlreichen Arbeitsprozesse an den verschiedenen Stationen der Mehr >