Beiträge mit tag "Junge Union

Christopher Hauß folgt auf Gregory Meyer als JU Kreisvorsitzender

Am Samstag, den 19. September, wurde Christopher Hauß aus Schwegenheim zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union (JU) Kreisverband Germersheim gewählt. Er tritt die Nachfolge von Gregory Meyer an, der den Verband in den vergangenen fünf Jahren geführt hat.

Der neue Kreisvorsitzende der Jungen Union, Christopher Hauß (links) und Gregory Meyer (rechts), der den Kreisverband von 2010-2015 geführt Mehr >

Kandidaten zum Vorsitz der Jungen Union Deutschlands diskutieren mit Mitgliedern der Jungen Union Kreisverband Germersheim

Die Kandidaten für den Vorsitz der Jungen Union Deutschlands, Stefan Gruhner und Tilman Kuban, waren um das Faschingswochenende herum bei der Jungen Union (JU) Kreisverband Germersheim zu Gast, um mit den Mitgliedern über ihre Pläne und Ideen zur Zukunft Europas, zum Kampf gegen den Populismus von links und rechts und zu ihren Ideen und Zielen mit der Jungen Union zu diskutieren.

Nachdem Mehr >

Junge Union auch in diesem Jahr wieder auf der Rülzheimer Kerwe

Der Gemeindeverband der Jungen Union Rülzheim beteiligt sich zum achten Mal vom 04. bis zum 07. August 2018 mit einem Cocktailstand an der Rülzheimer Kerwe.

Der Gewinn geht zugunsten eines sozialen Zwecks. In den letzten Jahren gingen Spenden an den Förderverein „Alten- und Pflegeheim Braun’sche Stiftung e. V.“, den Förderkindergarten in Rülzheim, die Jugendtreffs der Verbandsgemeinde, die Mehr >

Junge Union Rülzheim wählt neuen Vorstand

Auf seiner Mitgliederversammlung vom 15. Mai hat der Gemeindeverband der Jungen Union Rülzheim Rilana Kupper einstimmig als neue Vorsitzende gewählt.

Lisa Dudenhöffer trat nach 7 Jahren als Vorsitzende nicht mehr zur Wahl an und übergab das Amt in jüngere Hände. Der Gemeindeverband dankt ihr für ihre bemerkenswerte Arbeit in den letzten Jahren und wünscht ihr alles Gute im Amt als Vorsitzende der Mehr >

Die JU Rülzheim in Dresden

Die Koffer wurden gepackt und am 28.10. ginge es früh morgens mit dem Zug von Karlsruhe nach Dresden. Kaum hatten wir die ersten Kilometer hinter uns gelassen, wurde mit einem guten Vesper und einem Frühschoppen die Fahrt gestartet.

Gegen 12 Uhr erreichten wir Dresden Hauptbahnhof. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, wurde die Stadt unsicher gemacht. Auf unserem Weg durch die Altstadt Mehr >

JU Rülzheim spendet an Kinderhospiz Sterntaler

Die JU Rülzheim beteiligte sich bereits zum siebten Mal mit einem Cocktailstand an der Rülzheimer Kerwe. Der Erlös wird im Rahmen einer jährlichen Spendenreihe für soziale Zwecke verwendet. In diesem Jahr konnte sich das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen über einen Scheck in Höhe von 600 Euro freuen.

„Für die Kinder und deren Familienangehörige erbringt das Kinderhospiz eine Leistung, die Mehr >

nach oben