Beiträge mit tag "Lingenfeld

Einladung zum Kreistag 2014

Mitgliederversammlung der Jungen Union im Landkreis Germersheim

Liebe JUler, liebe JUlerinnen, liebe Freundinnen und Freunde der JU, liebe Interessierten,

hiermit lade ich euch recht herzlich zu unserem diesjährigen Kreistag mit Nachwahlen zum Kreisvorstand und turnusgemäßen Delegiertenwahlen ein. (mehr …)

Einladung zur Gründungsversammlung des GV Lingenfeld

Die Junge Union hatte bislang in der Verbandsgemeinde Lingenfeld keinen konstituierten Verband, so dass die Einlzelmitglieder in den benachbarten Gemeindeverbänden aktiv waren. Nachdem sich nun jedoch mehrere Neumitglieder für die Junge Union in der VG Lingenfeld entschieden haben, startet der Kreisverband nun einen Anlauf zur Gründung eines neuen Gemeindeverbandes:

(mehr …)

Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz in Mainz gestartet

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Patrick Schnieder MdB, und der CDU-Landesgeschäftsführer, Jan Zimmer, gaben in Mainz den Startschuss für das neue Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz. In Zusammenarbeit mit der Jungen Union Rheinland-Pfalz werden in den kommenden zwei Jahren mehr als 80 interessierte junge Politiktalente aus dem Mehr >

Übersichtskarte des JU Kreisverbandes Germersheim

Informationstreffen zur Gründung der JU in der Verbandsgemeinde Lingenfeld

Stand heute existiert in der VG Lingenfeld noch keine aktive JU-Gliederung, denn bislang verteilen sich die JU-Mitglieder der Verbandsgemeinde auf die Gemeindeverbände Rülzheim, Bellheim und den Stadtverband Germersheim-Sondernheim. Das wollen wir nun ändern und auch in der Verbandsgemeinde Lingenfeld einen JU-Verband gründen. (mehr …)

nach oben