Beiträge mit tag "Schwegenheim

Standpunkt: darfs ein bisschen mehr Jugendmitbestimmung sein?

„Die Jugend ist unsere Zukunft“, diesen Satz hört jeder beinah täglich, egal ob in der Schule, beim Familienessen, in Gaststätten oder sonst wo. Doch die Jugendlichen verlieren nach und nach das Interesse an der Politik, was der immer schwächeren Politisierung unserer Gesellschaft geschuldet ist. „Wird Politik jetzt in Mainz gemacht ? Oder in Berlin ? Oder in Brüssel ?“, Politik scheint für die Mehr >

Einladung zur Gründungsversammlung des GV Lingenfeld

Die Junge Union hatte bislang in der Verbandsgemeinde Lingenfeld keinen konstituierten Verband, so dass die Einlzelmitglieder in den benachbarten Gemeindeverbänden aktiv waren. Nachdem sich nun jedoch mehrere Neumitglieder für die Junge Union in der VG Lingenfeld entschieden haben, startet der Kreisverband nun einen Anlauf zur Gründung eines neuen Gemeindeverbandes:

(mehr …)

nach oben