Die Junge Union (JU) Rülzheim reiste am 16.12.15 in die Rheinland-Pfälzische Hauptstadt Mainz, die eine Plenarsitzung des Landesparlaments zu besuchen.

Nach einer kulinarischen Stärkung im Restaurant „Haus des Deutschen Weines“ begrüßte der Landtagsabgeordnete Martin Brandl seine Gäste und stand für politische Fragen Rede und Antwort.

Bei einer informativen Führung durch das Mainzer ZDF Studio, konnte man hinter die Kulissen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt blicken.

In der Plenarsitzung erhielt man einen Eindruck vom Parlamentsgeschehen und verfolgten spannende Debatten zwischen Julia Klöckner und den Abgeordneten der SPD-Fraktion zur Bildungs- und Asylpolitik.

Zum Abschluss ließ die JU den Tag auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt gemütlich bei Süßwaren und Glühwein ausklingen.

 

Mainzfahrt JU Rülzheim


Internet 2.0
Dieser Artikel soll in die Sozialen Netzwerke? Gerne! Allerdings nur unter Beachtung des Mottos "2 Klicks für mehr Datenschutz"