GV Lingenfeld

Nachrichten aus dem Gemeindeverband Lingenfeld

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen – Julia Zöller wiedergewählt!

Am 21.12.2016 traf sich der JU Gemeindeverband Lingenfeld um 19:30 Uhr zu einer wählenden Mitgliederversammlung in der Pizzeria „Da Leone“ in Lustadt. Nach einer kurzen Begrüßung der neuen wie alten Vorsitzenden Julia Zöller begingen die Anwesenden eine Schweigeminute für die Opfer des Attentats von Berlin. Anschließend führte der gewählte Tagungspräsident, unser Kreisvorsitzender, Gregory Meyer durch die …

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen – Julia Zöller wiedergewählt! Weiterlesen »

Nachhaltigkeit und Verbraucherschutz – Politischer Kochkurs in Lingenfeld

Zu einer politischen Veranstaltung der anderen Art lud am letzten Samstag der Gemeindeverband der Jungen Union Lingenfeld ein. Ab 15 Uhr waren alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem „Pfälzer Kochkurs“ in die Lernküche der Realschule Lingenfeld eingeladen. In den folgenden 3 Stunden kochten die Teilnehmer unter den Augen von Hauswirtschaftsmeisterin Hannelore Riedesel eine „Grumbeersuppe …

Nachhaltigkeit und Verbraucherschutz – Politischer Kochkurs in Lingenfeld Weiterlesen »

Einladung zur Gründungsversammlung des GV Lingenfeld

Die Junge Union hatte bislang in der Verbandsgemeinde Lingenfeld keinen konstituierten Verband, so dass die Einlzelmitglieder in den benachbarten Gemeindeverbänden aktiv waren. Nachdem sich nun jedoch mehrere Neumitglieder für die Junge Union in der VG Lingenfeld entschieden haben, startet der Kreisverband nun einen Anlauf zur Gründung eines neuen Gemeindeverbandes: