SV Germersheim

Nachrichten aus dem Stadtverband Germersheim-Sondernheim

JU Germersheim-Sondernheim wählt neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung der Jungen Union im Stadtverband Germersheim-Sondernheim wurde Alexander Deitner am 8.8.2018 einstimmig zum Nachfolger von Florian Platz gewählt. Florian Platz rückte auf eigenen Wunsch in die zweite Reihe zurück. Nach 8 Jahren als Vorsitzender des Stadtverbandes war er es, der den Delegierten eine Verjüngung des Vorstandes vorgeschlagen hatte: „In der JU haben wir Mehr >

JU SV GER hat beim diesjährigen Ostereier-Verkauf zwei neue Rekorde erzielt

Im vierten Jahr in Folge konnte die Zahl der verkauften Eier und der Erlös für das Kinderhospiz Sterntaler gesteigert werden. Während 2014 mit 850 Eiern gestartet wurde, 2015 dann 1400 Eier den Besitzer wechselten und 2016 schließlich 2520 Eier verkauft wurden, waren es 2017 stolze 3960 Ostereier und ein stattlicher Erlös von 850 Euro.

Neu in diesem Jahr war der Verkaufsstand am Karsamstag in Mehr >

Neuwahl SV Germersheim 2016

Florian Platz bleibt Vorsitzender im SV Germersheim

Die Junge Union (JU) im Stadtverband Germersheim-Sondernheim bestätigte den 25-jährigen Florian Platz bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag einstimmig im Amt des Vorsitzenden. Platz, der 2010 zum ersten Mal als Vorsitzender gewählt wurde, geht damit in seine vierte Amtszeit. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Benjamin Platz als Schriftführer. Die beiden Brüder vertreten die Mehr >