Kreisverband

Junge Union übt scharfe Kritik am Beschluss des EU-Parlaments zur Urheberrechtsreform

Die Junge Union (JU) Kreisverband Germersheim übt scharfe Kritik am Beschluss des Europäischen Parlaments zur Urheberrechtsreform, über die am 26. März 2019 abgestimmt wurde. Künftig sollen Internetplattformen wie YouTube und Wikipedia dafür verantwortlich sein, Urheberrechte zu prüfen. Durch die unglaubliche Vielfalt an hochgeladenen Inhalten, lässt sich das jedoch nur mit sogenannten Mehr >

Deutschlandtag der Jungen Union – Tilman Kuban neuer Vorsitzender der Jungen Union Deutschlands

Tilman Kuban aus Niedersachsen ist der neue Vorsitzende der Jungen Union (JU) Deutschlands. Der 31-jährige setzte sich in einer Kampfabstimmung gegen Stefan Gruhner aus Thüringen durch. Die JU-Kreisvorsitzenden aus der Südpfalz zeigen sich erfreut vom Prozess der Wahl und dem vorangegangenen Wahlkampf. „Mit Tilman Kuban bekommen wir nicht nur einen kompetenten und engagierten neuen Vorsitzenden. Mehr >

Kandidaten zum Vorsitz der Jungen Union Deutschlands diskutieren mit Mitgliedern der Jungen Union Kreisverband Germersheim

Die Kandidaten für den Vorsitz der Jungen Union Deutschlands, Stefan Gruhner und Tilman Kuban, waren um das Faschingswochenende herum bei der Jungen Union (JU) Kreisverband Germersheim zu Gast, um mit den Mitgliedern über ihre Pläne und Ideen zur Zukunft Europas, zum Kampf gegen den Populismus von links und rechts und zu ihren Ideen und Zielen mit der Jungen Union zu diskutieren.

Nachdem Mehr >

Ausbildung– mehr als nur eine Alternative

Im Jahr 2018 konnten Schüler aus über 300 anerkannten Ausbildungsberufen wählen. Die Entscheidung wird heutzutage nicht mehr zwischen Maurer, Bäcker oder Bürokauffrau getroffen, sondern man wählt zwischen verschiedenen Ausbildungsmodellen in zahlreichen Ausbildungsberufen.

Das Angebot ist sehr hoch, es gibt rein schulische Ausbildungen, duale Ausbildungen oder duale Studiengänge. Die Mehr >

Warum die Zukunft nicht „E-Mobilität mit Lithium-Batterien“, sondern „Wasserstoff-Brennstoffzellen“ heißen sollte.

Ein klarer Vorteil von Wasserstoff-Brennstoffzellen ist die Reichweite und der Zeitaufwand beim Tanken. Während ein voller Wasserstoff-Tank eine Reichweite von ca. 500 km hat und das Betanken genauso lange dauert wie bei einem Fahrzeug mit Erdgas-Antrieb, braucht ein Elektroauto ca. 4h zum vollen Aufladen und hat dabei nur eine Reichweite von 200-300km. Die Wasserstoff-Brennstoffzelle erzeugt Mehr >

Jungen Union fordert Mitgliederbefragung zu CDU-Bundesvorsitz

Die Kreisverbände der Jungen Union (JU) Germersheim, Landau und Südliche Weinstraße fordern eine bundesweite Mitgliederbefragung zur Entscheidungsfindung über den Vorsitz der CDU Deutschlands.