Kreisverband

Warum die Zukunft nicht „E-Mobilität mit Lithium-Batterien“, sondern „Wasserstoff-Brennstoffzellen“ heißen sollte.

Ein klarer Vorteil von Wasserstoff-Brennstoffzellen ist die Reichweite und der Zeitaufwand beim Tanken. Während ein voller Wasserstoff-Tank eine Reichweite von ca. 500 km hat und das Betanken genauso lange dauert wie bei einem Fahrzeug mit Erdgas-Antrieb, braucht ein Elektroauto ca. 4h zum vollen Aufladen und hat dabei nur eine Reichweite von 200-300km. Die Wasserstoff-Brennstoffzelle erzeugt Mehr >

Jungen Union fordert Mitgliederbefragung zu CDU-Bundesvorsitz

Die Kreisverbände der Jungen Union (JU) Germersheim, Landau und Südliche Weinstraße fordern eine bundesweite Mitgliederbefragung zur Entscheidungsfindung über den Vorsitz der CDU Deutschlands.

© CDU/Tobias Koch

Am vergangenen Wochenende verabschiedete der Landestag der Jungen Union Rheinland-Pfalz in Neustadt an der Weinstraße mit großer Mehrheit einen entsprechenden Antrag, der von den drei

Hauß folgt auf Rheude im Landesvorstand der Jungen Union

Am 3. und 4. November fand der diesjährige Landestag der Jungen Union (JU) in Neustadt an der Weinstraße statt. Nach vier Jahren als Mitglied im Landesvorstand kandidierte Thorsten Rheude (33, Sondernheim) nicht erneut als Beisitzer. Der Kreisverband Germersheim schlug daraufhin Christopher Hauß (22, Schwegenheim) vor. Hauß wurde durch die knapp 100 Delegierten mit 82,8% und damit einem der Mehr >

Junge Union erarbeitet Vorschläge für Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands

Die Junge Union (JU) Kreisverband Germersheim beteiligt sich an der Erarbeitung des neuen Grundsatzprogramms der CDU Deutschlands und fordert unter anderem die Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht für junge Erwachsene und eine Neuausrichtung der Afrikapolitik.

Paul Ziemiak (Vorsitzender der Jungen Union Deutschlands, Charmaine Beyer (JU Südliche Weinstraße), Gregory Meyer (Vorsitzender der

WM in Russland – Ein Turnier mit zwei Gesichtern

Am Donnerstag, den 14.06.2018 ist es soweit: Die Fußball WM in Russland beginnt.

Millionen Fußballfans in den Stadien, vor den Fernsehern oder beim Public Viewing. Alle haben eine gute Zeit, genießen die Atmosphäre und fiebern für das jeweilige Land. Doch auch wenn der Sport im Vordergrund steht: Diese Weltmeisterschaft bietet viel Platz für Kritik!

Als „die teuerste WM der Fußball-Geschichte“ Mehr >

Junge Union fordert ein Ende der Demonstrationen in Kandel

Die Junge Union (JU) Kreisverband Germersheim fordert ein Ende der Demonstrationen, die im Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod der jungen Mia Ende vergangenen Jahres stehen.

Demonstrationen in Kandel am 3. März 2018

„Wir sehen die Frustration der Bürger von Kandel und können diese nachvollziehen. Durch die Vielzahl an Demonstrationen wird die Kandeler Innenstadt regelmäßig völlig lahmgelegt. Das Mehr >