Kreisverband

Junge Union Rheinhessen-Pfalz setzt Erhöhung der 450-Euro-Grenze für Minijobs bei CDU Bundesparteitag durch.

Die Initiative des Bezirksverbandes der Jungen Union (JU) Rheinhessen-Pfalz zur Anhebung der Einkommensgrenze bei geringfügigen Beschäftigungen ist Beschlusslage der CDU Deutschlands geworden. Kurz zusammengefasst: Die JU forderte die Erhöhung der 450-Euro-Grenze für Minijobs auf 550 Euro. Die Forderung der Bezirksvorstandsmitglieder aus dem September dieses Jahrs wurde mit einer großen Mehrheit Mehr >

Klimaschutz durch Innovation – Junge Union und Thomas Gebhart diskutieren mit interessierten Gästen über Klimapolitik

Am 17.9.2019 veranstalteten die drei südpfälzischen Kreisverbände der Jungen Union (JU), Landau, Germersheim und Südliche Weinstraße, gemeinsam mit dem südpfälzischen Bundestagsabgeordneten, Dr. Thomas Gebhart, eine Diskussionsrunde zum Klimaschutz in Landau.

Klimadiskussion der Jungen Union mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart

Unter dem Titel „Klimaschutz ja, aber wie?“ Mehr >

Einladung zur Veranstaltung „Klimaschutz ja, aber wie?“

Die Junge Union (JU) Kreisverband Landau und die Junge Union Kreisverband Germersheim laden alle Interessierten am Dienstag, den 17. September um 18 Uhr, zur Veranstaltung „Klimaschutz ja, aber wie?“ auf das ehemalige Landesgartenschaugelände (vor dem Aussichtsturm) in Landau, Am Birnbach 52 in 76829 Landau, ein. Gemeinsam mit dem südpfälzischen Bundestagsabgeordneten, Dr. Thomas Gebhart, der Mehr >

Die CO2-Steuer als Mittel zum Klimaschutz

Meiner Meinung nach wäre eine CO2-Steuer nicht das richtige Mittel. Man sollte stattdessen viel mehr auf Entlastungen und Anreize setzen. Dies könnte durch Steuervergünstigungen geschehen, zum Beispiel bei der Produktion, wenn eine Firma umweltfreundlich produziert, aber auch Privathaushalte, welche sich umweltfreundlich verhalten, sollten entlastet werden. Die Menschen sollen sich mit Freude Mehr >

Junge Union Kreisverband Germersheim begegnet bei politischer Bildungsfahrt Kanzlerin Dr. Angela Merkel

Dr. Thomas Gebhart, Staatssekretär beim Bundesgesundheitsminister und direkt gewählter Bundestagsabgeordneter der Südpfalz, lud vom 2.-5. Juni 2019 eine Besuchergruppe der Jungen Union (JU) Kreisverband Germersheim und (Wein-)Hoheiten der Südpfalz zu einer viertägigen Bildungsreise nach Berlin ein. Um interessierten Bürgerinnen und Bürgern Einblicke in die politische Arbeit in der Mehr >

Nachbericht zur „Exkursion Honigbiene“

Am vergangenen Samstag, den 27. April, hat der Arbeitskreis Rheinkultur der Jungen Union Kreisverband Germersheim zur „ExkursionHonigbiene“ nach Hagenbach zu Christian Hutter eingeladen. Nach einem Impulsvortrag von Imker Alexander Wandrai zur Rolle der Biene im Ökosystem, zeigte er den Gästen die Bienenstöcke und gab Ihnen einen Einblick ins Imkerhandwerk.

Spannende Einblicke in die Mehr >