GV Rülzheim

Nachrichten aus dem Gemeindeverband Rülzheim

Junge Union Rülzheim wählt Vorstand

Auf seiner Mitgliederversammlung vom 26. April hat der Gemeindeverband der Jungen Union Rülzheim Lisa Dudenhöffer einstimmig als Vorsitzende bestätigt. Unterstützt wird sie im neuen Vorstand von ihren beiden Stellvertreterinnen Kristin Wolf (Hördt) und Rilana Kupper (Rülzheim).

„Ich bedanke mich bei den neu gewählten und auch den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Bereitschaft sich in Mehr >

Junge Union GV Rülzheim spendet Kerweerlös an St. Paulusstift

Die Junge Union (JU) Rülzheim setzt ihre jährliche Spendenreihe für soziale Zwecke fort.  Bereits zum sechsten Mal hatte sich der Gemeindeverband mit einem Cocktailstand an der jährlichen Rülzheimer Kerwe beteiligt. Viele durstige Besucher trugen dazu bei, dass sich in diesem Jahr der Rülzheimer St. Paulus Stift über eine Spende i.H.v. 600 Euro freuen kann.

„Im St. Paulus Stift finden die Mehr >

Junge Union auch in diesem Jahr wieder auf der Rülzheimer Kerwe

Der Gemeindeverband der Jungen Union Rülzheim beteiligt sich zum sechsten Mal vom 06. bis zum 09. August 2016 mit einem Cocktailstand an der Rülzheimer Kerwe.

Der Gewinn geht zugunsten eines sozialen Zwecks. In den letzten Jahren gingen Spenden an den Förderverein „Alten- und Pflegeheim Braun’sche Stiftung e. V.“, den Förderkindergarten in Rülzheim, die Jugendtreffs der Verbandsgemeinde, die Mehr >

Besuch im Mainzer Landtag

Die Junge Union (JU) Rülzheim reiste am 16.12.15 in die Rheinland-Pfälzische Hauptstadt Mainz, die eine Plenarsitzung des Landesparlaments zu besuchen.

Nach einer kulinarischen Stärkung im Restaurant „Haus des Deutschen Weines“ begrüßte der Landtagsabgeordnete Martin Brandl seine Gäste und stand für politische Fragen Rede und Antwort.

Bei einer informativen Führung durch das Mainzer ZDF Studio, Mehr >

Junge Union Rülzheim spendet 600 Euro an Fördergrundschule

Bereits zum fünften Mal beteiligte sich die Junge Union (JU) im Gemeindeverband Rülzheim mit einem Cocktailstand an der Rülzheimer Kerwe. Erneut trugen viele Besucher dazu bei, dass die JU mit dem Erlös ihre jährliche Spendenreihe für soziale Zwecke fortsetzen kann.

In diesem Jahr freute sich die Schule mit dem Förderschwerpunkt Sprache in Rülzheim über eine Spende in Höhe von 600 €.

„In der Mehr >

Junge Union auch wieder in diesem Jahr auf der Rülzheimer Kerwe

Der Gemeindeverband der Jungen Union Rülzheim beteiligt sich zum fünften Mal vom 01. bis zum 04. August 2015 mit einem Cocktailstand an der Rülzheimer Kerwe.

Der Gewinn wird einem guten sozialen Zweck gespendet. In den letzten Jahren gingen Spenden an den Förderverein „Alten- und Pflegeheim Braun’sche Stiftung e. V.“, an den Förderkindergarten in Rülzheim, an die Jugendtreffs in der Mehr >

nach oben