Stadtverband Germersheim

JU im Stadtverband Germersheim

JU im Stadtverband Germersheim

Der Stadtverband Germersheim ist flächenmäßig der kleinste Verband innerhalb des Kreisverbandes, gleichzeitig aber einer der ältesten und aktivsten Verbände. Seit seiner Gründung im Jahr 1973 – also mit der Verschmelzung der Kommunen Germersheim und Sondernheim zu einer Gebietskörperschaft – war der Stadtverband mit einer kurzen Unterbrechung kontinuierlich in und für Germersheim engagiert.

Hier gibt es aktuelle Meldungen aus dem Stadtverband Germersheim.

Vorsitzender

 

Florian Platz Name: Florian Platz
Jungholzstr. 27
76726 Germersheim
(Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)
Über mich: Ich bin Angestellter bei einem Elektrofachmarkt in Germersheim, stellvertetendes Mitglied in einem städtischen Ausschuss, Beisitzer im CDU-Vorstand, sowie im Sportbeirat und auch sonst viel unterwegs.
In der Jungen Union bin ich, weil es mir Spaß macht etwas zu bewegen.
Seit 2010 bin ich Vorsitzender der JU im Stadtverband Germersheim und seit 2012 Kreisschatzmeister.
Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann bin ich in der KjG, Tanzen, mit meinen Freunden unterwegs.

 

Stellvertreter

 

 

Name: Thorsten Rheude
(Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)
Schwester-Quentina-Platz 4
76726 GER-Sondernheim
Über mich: Ich bin nachtaktiv, manchmal ein wenig verpeilt, beinahe immer gut gelaunt, katholisch, und einiges mehr.
In der Jungen Union bin ich:

  • seit Juni 2009 stellvertretender Vorsitzender im Stadtverband Germersheim-Sondernheim
  • seit Februar 2010 Vorsitzender JU Kreisverband Germersheim

Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann bin ich: Lehrer für Mathematik, Physik und katholische Religion am Eleonoren-Gymnasium in Worms
Mitglied des Ortsbeirates Sondernheim, Mitglied im Kreisjugendhilfeausschuss, Jugendschöffe am Amtsgericht, Vorsitzender des Kultursommer Germersheim Fördervereins und in der KjG aktiv.

Thorsten Rheude
Jan Schwager Name: Jan Schwager
Über mich: Azubi Elektroniker für Automatisierungstechnik.
Ich bin reiselustig und entdecke gerne neue Sachen.
In der Jungen Union bin ich, weil ich mich für Politik interessiere und ich mich für Projekte die der Stadt und dem Kreis zugute kommen, einsetzten möchte.
Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann bin ich gerne Joggen oder Radfahren. Außerdem trifft man mich auf Festivals an.

 

Beisitzer

 

 

Name: Benjamin Platz
Über mich: Ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Lehrer für Deutsch, Erdkunde und Sozialkunde am Rudi-Stephan-Gymnasium in Worms.
In der Jungen Union bin ich seit Frühjahr 2011 und seit November 2012 Beisitzer im Stadtverband Germersheim und seit März 2013 bildungspolitischer Sprecher im Kreis Germersheim.
Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann treffe ich mich gerne mit Freunden, koche sehr gerne und interessiere mich für Fußball.
Benjamin Platz
Leon Tchakachow Name: Leon Tchakachow
Über mich: Schüler auf der Zielgeraden (hoffentlich ;-)) am Goethe- Gymnasium-Germersheim und mache eine Ausbildung zum Kirchenmusiker am Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institut (BKI) in Speyer.
In der Jungen Union bin ich:

  • seit 2011 Mitglied
  • seit 2012 Beisitzer im Stadtverband Germersheim

Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann bin ich auch noch Mitglied in der KjG, Messdiener, Musiker und noch vieles mehr.

Name: Jacqueline Ullemeyer

Über mich: Ich habe Anglistik und Politikwissenschaft studiert und arbeite in meiner Freizeit ehrenamtlich mit hilfsbedürftigen Menschen.
In der Jungen Union bin ich:

  • seit August 2010
  • seit November 2010 – 2014 stellv. Vorsitzende im Stadtverband Germersheim-Sondernheim
Jacqueline Ullemeyer
Michael Schnell Name: Michael Schnell
Humboldtstraße 2a
76726
(Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)
Über mich: Ich bin Schüler am Goethe-Gymnasium-Germersheim.
In der Jungen Union bin ich, weil ich was bewegen will.
Seit 2014 bin ich Beisitzer der JU Germersheim-Sondernheim.
Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann bin ich in der KjG, Tanzen und spiele Badminton.
Name: Michael Walch
Über mich:
In der Jungen Union bin ich:
Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann bin ich:
Michael Walch
Alexander Deitner Name: Alexander Deitner
Über mich: Schüler am Goethe- Gymnasium- Germersheim.
In der Jungen Union bin ich:

  • seit 2013 Mitglied
  • seit 2014 Beisitzer in Stadtverband Germersheim-Sondernheim

Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann unternehme ich etwas mit Freunden, am besten draußen beim schönen Wetter.

nach oben