Gemeindeverband Rülzheim

JU im Gemeindeverband Rülzheim

JU im Gemeindeverband Rülzheim

Du bist politisch interessiert und möchtest dich gerne ein bisschen mehr engagieren? Dann herzlich willkommen bei der Jungen Union im Gemeindeverband Rülzheim!

Unser Gemeindeverband liegt im Herzen des Landkreises Germersheim und umfasst die Verbandsgemeinde Rülzheim mit ihren Gemeinden Hördt, Kuhardt, Leimersheim und Rülzheim. Der Gemeindeverband wurde im Jahr 2011 gegründet.

Zu unseren jährlichen Aktionen gehört unser Cocktailstand an der Rülzheim Kerwe. Der Gewinn fließt jedes Jahr in ein soziales Projekt. Zuletzt waren dies etwa die Fördergrundschule, Sozialstation oder der Förderkindergarten in Rülzheim.

Der Spaß kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz: Bei verschiedenen Freizeitaktivitäten, Grillfesten oder unserer JU-eats-Veranstaltungsreihe tauschen wir uns aus.

In die politische Arbeit unserer Verbandsgemeinde bringen wir uns aktiv ein und gestalten die Zukunft unserer Heimat.

Hast du Interesse, dich zu engagieren? Sprich uns an. Wir feuen uns!

Lisa Dudenhöffer

Vorsitzende JU GV Rülzheim

Tel.: 07272 9290333

E-Mail: (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)

Hier gibt es aktuelle Meldungen aus dem Gemeindeverband Rülzheim.

 

Vorsitzende

 

 

Name: Lisa Dudenhöffer
(Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)
Über mich: Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Rülzheim. Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und anschließend eine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin absolviert. Seit 2010 bin ich Angestellte der Daimler AG in Wörth. In meiner Freizeit tanze ich beim Karnevalsverein ROT-WEISS die Stecher in Rülzheim und bin gerne mit Freunden unterwegs. Seit Mai 2014 bin ich auch im Ortsgemeinderat Rülzheim und im Kreistag.
In der Jungen Union bin ich:

  • seit 2007 Mitglied
  • seit April 2011 Vorsitzende des Gemeindeverbandes Rülzheim
Name: Rilana Kupper
Über mich: Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Rülzheim und gehe aufs Pamina Schulzentrum in Herxheim. In meiner Freizeit tanze ich beim KG Rülzheim und spiele Querflöte bei den Roten Husaren der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim.
In der JU bin ich: seit 2014. Im Gemeindeverband Rülzheim bin ich seit April 2017 Stellvertreterin.
Name: Kristin Wolf
Über mich:
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Hördt. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich eine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin absolviert. In meiner Freizeit spiele ich Klarinette im Musikverein „Harmonie“ Hördt, wo ich auch in der Vorstandschaft aktiv bin.
In der JU bin ich: Mitglied seit 2011 und seit März 2013 stellvertretende Vorsitzende im Gemeindeverband Rülzheim.
Name: Eric Ehses
Über mich: Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Rülzheim. Nach meinem Studium der Verwaltungsbetriebswirtschaft in Mayen bin ich als Beamter bei der Kreisverwaltung in Germersheim beschäftigt. Seit 2016 absolviere ich ein berufsbegleitendes Masterstudium in Europäischem Verwaltungsmanagement. In meiner Freizeit trainiere ich gerne im Fitnessstudio und spiele Badminton und Keyboard.
In der JU bin ich:

  • seit November 2006 Mitglied
  • seit Februar 2010 Schriftführer des JU Kreisverbandes Germersheim
  • seit April 2011 Schriftführer des Gemeindeverbandes Rülzheim
Name: Sebastian Dörrler
Über mich: Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Leimersheim. Ich bin Student an der Universität Landau, Lehramt für Sonderpädagogik. In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meinen Freunden und bin in vielen Vereinen ehrenamtlich tätig. Insbesondere bei den Messdienern St. Gertrudis, als Jugendvertreter des Tennisclubs, als Jugendbetreuer/Beisitzer im Vorstand des Skiclubs und als Mitglied des Karnevalvereins Leimersheim. Zudem spiele ich leidenschaftlich gerne Fussball und Tennis.
In der Jungen Union bin ich:

    • seit 2012 Mitglied
Name: Esther Müller
Über mich: Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Bauzeichnerin in einem Ingenieurbüro. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden und arbeite als Bedienung in einer Pizzeria.
In der JU bin ich: seit Mai 2011. Als Beisitzer wurde ich im Februar 2012 im Kreisverband Germersheim und im April 2015 im Gemeindeverband Rülzheim gewählt.
Name: Maximilian Juchem
Über mich: Ich bin 20 Jahre alt, habe zwischen Abitur und Studium ein halbes Jahr in Australien verbracht. Die JU ist für mich der Einstieg in die Kommunalpolitik, hier kann man sich bereits als junger Mensch in der Verbandsgemeinde Rülzheim engagieren. Nimmt man regelmäßig an den Sitzungen teil, so ist man über das politische Geschehen informiert. Außerdem kann man immer die eigene Meinung einbringen und mit den anderen Anwesenden diskutieren.
In der JU bin ich: seit 2017 als Beisitzer aktiv.
 
Name: Christian Müller
Über mich: Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Versuchsingenieur bei APL in Landau.
In der JU bin ich: seit 28.03.2011 und seit 04.04.2011 Beisitzer im neugegründeten Gemeindeverband Rülzheim.
Wenn ich nicht für die JU unterwegs bin, dann bin ich: meist in der Kuhardter Sporthalle anzutreffen, wo ich seit 15 Jahren beim TSV Kuhardt Handball spiele.
Name: Jannik Ohl
Über mich:
Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Rülzheim und habe im April 2017 mein Abitur am Goethe-Gymnasium in Germersheim gemacht. In meiner Freizeit pfeife ich ab der Saison 17/18 Spiele bis zur Landesliga der Herren im Fußball und bin ansonsten gerne mit Freunden unterwegs.In der Jungen Union bin ich: seit November 2016 Mitglied und seit April 2017 Beisitzer.
 
  Name: Marleen Sehringer
Über mich: Ich bin 23 Jahre alt, wohne in Kuhardt und habe im April 2013 mein Abitur am Pamina Gymnasium in Herxheim gemacht. Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Nun arbeite ich als Vertriebs- und Versandsachbearbeiterin in meinem ehemaligen Ausbildungsunternehmen. In meiner Freizeit trainiere ich zwei Tanzgruppen, tanze selbst im Karnevalsverein und unternehme etwas mit Freunden.
In der JU bin ich: seit April 2016 und seit April 2017 Beisitzer.
nach oben