70 Jahre Grundgesetz: Aktion zum Tag des Grundgesetzes in Kandel

Die Junge Union (JU) Gemeindeverband Kandel machte am 25. Mai in Kandel mit einem Infostand auf den zurückliegenden Tag des Grundgesetzes vom 23. Mai aufmerksam. Dieser Tag ist durch die Verabschiedung des Grundgesetzes am 23. Mai 1949 jährlich in Erinnerung, in diesem Jahr feiert das Grundgesetz gar sein 70. Jubiläum. Die Junge Union verteilte kostenlos Exemplare des Grundgesetzes an Interessierte und stand für Gespräche zur Verfügung. In kurzer Zeit konnte die JU eine große Stückzahl an Exemplare des Grundgesetzes verteilen.

Bürgermeisterkandidat Michael Niedermeier (rechts) und Niklas Hogrefe, Vorsitzender des JU GV Kandel (links).

„Unser Infostand war sehr gelungen. Die Menschen, mit denen wir sprachen, waren sehr angetan und nahmen das Grundgesetz gerne mit“, erklärte Niklas Hogrefe, der Vorsitzende der JU in Kandel. „Es ist wichtig die Werte des Grundgesetzes zu kennen und sich für sie einzusetzen. Es lohnt sich, einen Blick in unser Grundgesetz zu werfen, unserer Verfassung der Bundesrepublik Deutschland.“