Respekt ist schick! Jetzt am Kreativwettbewerb teilnehmen

Respekt ist schick! So lautet parteiübergreifende Kampagne unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart, die den gegenseitigen Respekt und die Wertschätzung untereinander stärken möchte. Im Rahmen dieser Kampagne findet zur Zeit ein Kreativwettbewerb statt, eine Teilnahme ist noch bis zum 20. Juni möglich.

Tobias Antoni, Schriftführer der Jungen Union Kreisverband Germersheim, ist bereits einer von vielen Unterstützern der Kampagne Respekt ist schick. Er findet: „In einer Demokratie darf man unterschiedliche Meinungen vertreten und das ist auch gut so. Hierbei sollte eine gewisse Toleranz gewahrt werden: andere Meinungen zulassen, akzeptieren und vielleicht einmal seinen eigenen Standpunkt überdenken. Aufeinander zugehen und andere Meinungen kennenzulernen ist hierzu ein mögliches Mittel für einen guten Austausch.“

Im Rahmen der Kampagne Respekt ist schick findet zur Zeit ein Kreativwettbewerb statt, eine Teilnahme ist noch bis zum 20. Juni möglich.

Bei dem Wettbewerb sind Kreative und Hobbykünstler – besonders auch Schülerinnen und Schüler – eingeladen, sich aktiv und fantasievoll sich mit dem Thema Respekt auseinanderzusetzen. Die beiden Gewinner des Wettbewerbes erhalten einen Geldpreis von 100 Euro für den Erst- bzw. 50 Euro für den Zweitplatzierten.

Von den beiden Gewinnerbildern wird jeweils ein Button angefertigt, welcher anschließend verkauft wird. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Buttons wird zugunsten einer Stiftung der Polizei gespendet, dies sich für Beamtinnen und Beamten einsetzt, die selbst Opfer von Gewalt geworden sind.