Netzwerk Infrastruktur

Bürger über Versorgung mit schnellem Internet informieren – Junge Union stellt Informationsangebot zur Verfügung

Die Junge Union (JU) Kreisverband Germersheim gibt bekannt, dass sie ein Breitbandportal für den Landkreis Germersheim eingerichtet hat. Auf diesem Portal werden die wichtigsten Begriffe rund um die Internetverbindung, wie Breitband, DSL, Kabelnetz, Glasfaser und Mobilfunk erklärt, die politischen Positionen der JU hinsichtlich Breitbandausbau, Mobilfunk und öffentlichem WiFi verkündet sowie Mehr >

Wo bleibt die zweite Rheinbrücke? Podiumsdiskussion der Jungen Union in Maximiliansau

Die Junge Union (JU) Kreisverband Germersheim veranstaltete am 12. September 2017 im katholischen Pfarrzentrum in Maximiliansau eine Podiumsdiskussion zur Problematik einer zweiten Rheinbrücke bei Wörth.

JU Podiumsdiskussion zur Zweiten Rheinbrücke bei Wörth

JU Podiumsdiskussion zur

Schnelles Internet im Landkreis Germersheim

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2016, lud die Junge Union (JU) im Kreisverband Germersheim zur einer Informationsveranstaltung zum Thema „Schnelles Internet im Landkreis Germersheim“ ein. Die Veranstaltung mit ausgewiesenen Fachexperten wurde ausgerichtet vom Netzwerk Infrastruktur des JU-Kreisverbandes.