Gedanken, Ideen, Meinungen, Stellungnahmen und Beschlüsse.

Besuch der Rats-Apotheke in Rheinzabern

Am 30. April 2018 besuchte der Arbeitskreis Rheinkultur der Jungen Union Kreisverband Germersheim die Ratsapotheke in Rheinzabern. Zum Start der Veranstaltung gab Apotheker Lothar Wissel einen kurzen Einstieg in die über 200-jährige Geschichte der Apotheke. Anschließend durften die Anwesenden einen Blick hinter den Verkaufstisch in das Herz des Betriebes werfen.

Ein Blick ins Innenleben der Mehr >

Wir sind Staatssekretär – Was macht eigentlich ein Parlamentarischer Staatssekretär?

Seit dem 14. März 2018 ist unser direkt gewählter Bundestagsabgeordneter, Thomas Gebhart, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn. Aber was macht ein Parlamentarischer Staatssekretär überhaupt?

Zu den Hauptaufgaben eines Parlamentarischen Staatssekretärs zählt das Unterstützen des Bundesministers bei dem Erledigen und Meistern der politischen Aufgaben in dem Mehr >

Brauereiführung im Bärenbräu Ottersheim – AK Rheinkultur der Jungen Union

Der Arbeitskreis Rheinkultur (AK) der Jungen Union (JU) Kreisverband Germersheim besuchte am vergangenen Samstag die Brauerei „Ottersheimer Bärenbräu“. Matthias Rüde, Braumeister und Geschäftsführer des Bärenbräu, gab den Anwesenden zunächst Einblicke in die Geschichte des Bärenbräu. Anschließend erklärte er anschaulich die zahlreichen Arbeitsprozesse an den verschiedenen Stationen der Mehr >

Der Koalitionsvertrag – Eine verpasste Chance

Dieser Wochen wurde in der Medienlandschaft heftig über das Für und Wieder während der Koalitionsverhandlungen geschrieben und debattiert. Nun war es in den letzten Tagen soweit und die Parteien konnten eine Einigung verkünden. Viel wurde über die Alternativlosigkeit einer „Großen Koalition“ geredet.